Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Sundern

gesucht

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Sundern

Mit dem Lebensperspektiven e.V. existiert eine starke Organisation der Kinderund Jugendhilfe sowie der Behindertenhilfe. Wir bilden eine mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe mit mehr als 280 Mitarbeitenden unterschiedlicher Professionen. Mit unserem Leitgedanken „Wir lernen gemeinsam, gesund zu leben“, orientieren wir uns an einem christlichen Menschenbild.

Die Stiftung Heilpädagogisches Kinderhaus gGmbH ist eine Gesellschaft des Vereins Lebensperspektiven e.V. und bietet als freier Träger in der Region Stemwede-Sundern flexible Betreuungsmöglichkeiten im stationären und teilstationären Bereich. Hierzu zählen unter anderem unsere intensivund heilpädagogischen Wohnangebote für Kinder & Jugendliche. Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen mit besonderem Hilfebedarf einen sicheren Ort und ein „heilendes Nest“ zu bieten, in dem sie zur Ruhe kommen können, um geschützt auf den Aufbau eines möglichst selbstbestimmten Lebens vorbereitet zu werden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Stemwede-Sundern.

Das bieten wir Dir

• Gesundheitsmanagement und viele attraktive Sonderleistungen (z.B. E-Bike Leasing und Betriebliche Sozialberatung)
  • Vielseitige Aufgaben
  • Ein großartiges, offenes und warmherziges Team
  • Eine umfassende Einarbeitung und Mitarbeiterförderung durch Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem kollegialen, wertschätzenden – fast schon familiären - Umfeld

Deine Aufgaben

• Du betreust unsere „Kids“ und begleitest sie mit Herz und Fachkenntnis
  • Du managest Alltagsaufgaben, Krisen und alle besonderen Situationen
  • Du förderst die Kompetenzen & Potenzialen der jungen Menschen mit passenden pädagogischen Angeboten
  • Du arbeitest im Bezugsbetreuersystem und pflegst eine intensive & wertschätzende Kommunikation Herkunftsfamilien
  • Du wirkst bei Hilfeplangesprächen mit und dokumentierst die pädagogische Arbeit
  • Du arbeitest eng mit anderen Institutionen (Schulen, Ärzten, Fachdiensten) und Kostenträgern zusammen

Dein Profil

• Du verfügst über die staatliche Anerkennung als Erzieher*In, Heilerziehungspfleger*In, Sozialpädagoge*In, Sozialarbeiter*In oder Heilpädagog*In oder Du hast Dein Studium der Erziehungswissenschaften erfolgreich absolviert.
  • Die Bereitschaft zu Diensten im 3-Schichtsystem - auch an Sonn- und Feiertagen – ist für Dich kein Problem
  • Du besitzt den Führerschein Klasse B
  • Du bringst eine offene und wertschätzende Haltung gegenüber „unseren Kids“ sowie persönliche und fachliche Standfestigkeit mit
  • Begriffe wie Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstreflexion sind für Dich nicht nur Phrasen in Stellenanzeigen

Überzeugt? Dann solltest du uns kennenlernen!

Bitte sende uns Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Karriere statt Barriere! Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Deine Ansprechpartner*Innen:

Team Personal