Inklusionskräfte (m/w/d)

gesucht

Karriere statt Barriere! - Leben Sie mit uns den Inklusionsgedanken

Mit dem Lebensperspektiven e.V. existiert eine starke Organisation der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe. Wir bilden eine mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe mit mehr als 250 Mitarbeitenden unterschiedlicher Professionen. Mit unserem Leitgedanken „Wir lernen gemeinsam, gesund zu leben“, orientieren wir uns an einem christlichen Menschenbild.

Die Servicehaus Stemwede gGmbH ist ein Inklusionsunternehmen nach SGB IX des Vereins Lebensperspektiven, wo Menschen mit und ohne Behinderung eng zusammenarbeiten und - sowohl intern als auch extern - professionelle Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen erbringen. Für uns ist klar: Wir wollen Inklusion leben! Ein Handicap bedeutet höchstens eine Herausforderung, der wir uns als Team gemeinsam stellen und sie meistern werden.

Diesen Inklusionsgedanken leben wir täglich in unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmensverbundes und freuen uns daher immer über Bewerbungen von Menschen mit mit einer anerkannten Schwerbehinderung (GdB 50 oder GdB 30/40 mit einer Gleichstellung), die unsere Teams in den Bereichen

• Handel
  • Hauswirtschaft
  • Garten- und Landschaftsbau
  • und Handwerk

verstärken und bereichern wollen.

Das bieten wir Ihnen

• Gesundheitsmanagement und viele attraktive Sonderleistungen
  • Keine Gehaltsunterschiede zwischen Menschen mit und ohne Behinderung
  • Betrieblicher Sozialdienst inkl. internen Integrationsfachdienst und Schwerbehindertenvertretung, die unterstützend und beratend tätig sind
  • Ein großartiges Team
  • Vielseitige Aufgaben und Kommunikation auf Augenhöhe

Ihr Profil

• Idealerweise verfügen Sie über abgeschlossene Ausbildung im angestrebten Einsatzbereich und erste Berufserfahrung, aber auch als Quereinsteiger (m/w/d) sind Sie bei uns Willkommen
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und gründliche Arbeitsweise aus
  • Sie sind offen für neue Erfahrungen und Begegnungen
  • Sie arbeiten gerne im Team und wollen Verantwortung übernehmen
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B (im Handwerk und im Garten-Landschaftsbau ist die Klasse BE von Vorteil)

​ Überzeugt? Dann sollten Sie uns kennenlernen!

Senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrem Schwerbehindertenausweis und dem dazugehörigen Feststellungsbescheid.

Ihr Team Personal

bewerbung@lebensperspektiven-ev.de

Anzeige als PDF herunterladen: Inklusionskraft (mwd)