Praktikanten (m/w/d)

gesucht

Von der Lehre in die Praxis - Sammeln Sie bei uns erste Praxiserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe

Sie sind im Rahmen Ihrer theoretischen Ausbildung auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Sie möchten die Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe live erleben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn mit dem Lebensperspektiven e.V. als Dach und den dazugehörigen Gesellschaften existiert eine starke Organisation der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe. Wir sind eine mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe mit mehr als 250 Mitarbeitern unterschiedlicher Professionen. Unser Leitgedanke ist „Wir lernen gemeinsam, gesund zu leben“, und wir orientieren uns an einem christlichen Menschenbild.

Die Stiftung Heilpädagogisches Kinderhaus gGmbH ist eine Gesellschaft des Vereins, die als freier Träger in der Region Stemwede flexible Betreuungsmöglichkeiten im stationären sowie im teilstationären Bereich bietet und wir freuen uns immer über Praktikanten (m/w/d), die bei uns erste Praxiserfahrungen sammeln möchten.

Das bieten wir Ihnen:

• Spannende Einblicke in unser Unternehmen
  • Wertvolle Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe
  • Ein vielseitiges Praktikum, mit verantwortungsvollen Tätigkeiten
  • Persönliche Betreuung während der gesamten Praktikumszeit
  • Ein großartiges und warmherziges Team, das Sie herzlich empfängt
  • Gleichberechtigung und Kommunikation auf Augenhöhe

Das sollten Sie mitbringen:

• Sie befinden sich gerade in der schulischen Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) oder absolvieren Ihr Studium im sozialpädagogischen Bereich
  • Die vorgeschriebene Dauer Ihres Pflichtpraktikums beträgt mindestens 4 Wochen
  • Sie haben kein Problem damit Ihre Einsatzzeiten klientenorientiert zu gestalten (Dienste sowohl vor- als auch nachmittags und ggf. auch am Wochenende)
  • Sie zeichnen sich durch eine offene und wertschätzende Art aus und bringen Einfühlungsvermögen gegen über unseren Klienten*innen mit
  • Sie sind im Besitz des Führerscheins (Klasse B)

Überzeugt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe des Praktikumszeitraums und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team Personal

bewerbung@lebensperspektiven-ev.de

Tel.: 05474 - 8903 450

Anzeige als PDF herunterladen: Praktikanten (mwd)